Die Gesellschaft für Zeitarbeit mbH Mitarbeiter App

Alle Infos zum Download, Anmeldung und Nutzung der neuen Mitarbeiter App

1. Download der Mitarbeiter App

Die Mitarbeiter App erhalten Sie mit Ihrem Android Smartphone im Google Play Store oder mit Ihrem iPhone im Apple App Store zum kostenlosen Download.
Ihre Anmeldedaten haben Sie bereits per E-Mail erhalten. Sollten Sie diese nicht mehr zur Hand haben, laden Sie sich die Mitarbeiter App auf Ihr Smartphone und drücken Sie hierzu einfach auf den Link "Passwort vergessen". Sie werden aufgefordert Ihre E-Mail-Adresse erneut einzugeben. Drücken Sie anschließend auf "zusenden". Sie erhalten automatisch ein neues Passwort an Ihre eingegebene E-Mail-Adresse.

2. Funktionen der Mitarbeiter App

  • Stundenzettel können digital über die App versendet werden und weiterhin gesichtet werden. Der Gang in Ihre Niederlassung oder zum Briefkasten entfällt.
  • Sie können Ihre Lohndokumente, d.h. Abrechnung, Sozialversicherungsmeldungen, Lohnsteuerbescheinigungen auf Mobilgeräten direkt aufrufen oder herunterladen. Ein mühsames Abheften entfällt damit.
  • Zudem ist es möglich, Urlaub direkt über die App zu beantragen und den Status Ihres Antrags zu verfolgen.
  • Eine weitere nützliche Funktion der App ist der Chat, der es Ihnen ermöglicht, direkt mit Ihrer Niederlassung zu kommunizieren.

3. Häufig gestellte Fragen zur Mitarbeiter App

  • Wie heißt die App? Was mus ich genau tun, um die App herunterzuladen?

    Die App heißt "Landwehr job". Über einen Klick auf einen der nachfolgenden Buttons werden Sie direkt zu dem Downloadbereich weitergeleitet.

  • Ich kann die App in meinem App Store nicht finden. Was kann ich tun?

    Über einen Klick auf einen der nachfolgenden Buttons werden Sie direkt zu dem Downloadbereich weitergeleitet.

  • Ich komme nicht in den App Store. Was kann ich tun?

    Auf www.job-ag.com/job-app finden Sie den direkten Link zur App:

  • Wie sieht das Icon der Mitarbeiter App aus?

  • Welche Betriebssystem-Version brauche ich auf meinem Handy?

    Für die job App ist bei Android Smartphones eine Version von mindesten Android 7.0 oder höher erforderlich.
    Auf Ihrem iPhone benötigen Sie mindestens iOS 11.0 oder höher.

  • Gibt es eine Desktop-Version?

    Nein, derzeit existiert nur die mobile App.

  • Ich habe keine Zugangsdaten erhalten. An wen muss ich mich wenden?

    Laden Sie sich die job App auf Ihr Smartphone und drücken Sie hierzu einfach auf den Link "Passwort vergessen". Sie werden aufgefordert Ihre E-Mail-Adresse erneut einzugeben. Drücken Sie anschließend auf "zusenden". Sie erhalten automatisch ein neues Passwort an Ihre eingegebene E-Mail-Adresse. Haben Sie weiterhin Probleme bei der Anmeldung, melden Sie sich in der GFZ Zentrale Bernburg:
    Tel.:  34 71 - 62 37 742 oder buchhaltung@gfz-bernburg.de.

  • Ich habe meine Zugansdaten vergessen. Wie erhalte ich neue Zugansgdaten?

    Sollten Sie das Passwort vergessen haben, können Sie über die App ein neues Passwort anfordern. Drücken Sie hierzu einfach auf den Link "Passwort vergessen". Sie werden aufgefordert Ihre E-Mail-Adresse erneut einzugeben. Drücken Sie anschließend auf "zusenden". Sie erhalten automatisch ein neues Passwort an Ihre eingegebene E-Mail-Adresse.

  • Ich besitze kein Smartphone und/oder keine E-Mail-Adresse und will weiterhin meine Abrechnung postalisch erhalten

    Rufen Sie dazu bitte unsere Buchhaltung unter Tel.: 0 34 71 - 62 37 742 an.

  • Wie funktioniert die App?

    Auf www.job-ag.com/job-app finden Sie ein Video über die Funktionen der App.

  • Wie kann ich meine Abrechnung ausdrucken?

    Sie können heruntergeladene Dokumente direkt an Ihren Drucker oder an Ihre E-Mail-Adresse senden sowie über Ihre Cloud an einen PC weiterleiten und von dort ausdrucken.

  • Ich habe keinen Drucker, benötige jedoch einen Ausdruck!

    Senden Sie uns eine E-Mail unter Angabe Ihres Namens und der Niederlassung an buchhaltung@gfz-bernburg.de oder rufen Sie unsere Buchhaltung unter Tel.: 0 34 71 - 62 37 742 an.

  • Kann ich meinen Urlaub weiterhin in der Niederlassung melden?

    Ja, das ist möglich.

  • Meine Kamera funktioniert nicht. Kann ich weiterhin meine Zeitnachweise in der Niederlassung direkt melden?

    Ja, das ist möglich.

  • Ich habe Urlaub beantragt und möchte diesen zurückziehen.

    Senden Sie eine Nachricht, per Chat-Funktion in der App, an Ihre Niederlassung.

  • Kann ich einen fehlerhaften Stundenzettel löschen?

    Nein, diese Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung. Senden Sie uns eine E-Mail unter Angabe Ihres Namens und der Niederlassung an buchhaltung@gfz-bernburg.de oder rufen Sie unsere Buchhaltung unter Tel.: 0 34 71 - 62 37 742 an.

  • Was passiert bei einem Arbeitgeberwechsel?

    Die Zugangsdaten stehen Ihnen nach Austritt aus der JOB AG drei weitere Monate zur Verfügung.

  • Beim Abmelden aus der App wird angezeigt, dass alle Daten gelöscht werden.

    Die Daten werden nicht gelöscht. Die bereits hochgeladenen Daten bleiben erhalten.

  • Woran kann es liegen, dass ich die App nicht auf meinem Smartphone installieren kann?

    Es sind mindestens die Betriebssystem Android 7.0 / Apple IOS 11.0 notwendig. Auf Geräten mit anderen Betriebssystem z. B. Blackberry ist eine Installation nicht möglich.

  • Kann ich bereits genehmigten Urlaub stornieren?

    Wenn Sie in der Urlaubsübersicht nach links swipen, erscheint bei einem bereits genehmigten Urlaubsantrag der Storno-Dialog. Bitte erfassen Sie einen Grund und bestätigen mit „OK“.

  • Kann ich auch andere Dateien als Stundenzettel hochladen?

    Ja, unter Dokumente / Upload können Sie auch andere Dateien als Stundenzettel hochladen.

  • Wo kann ich meinen Urlaubsanspruch und meine AZK-Werte einsehen?

    Im Menü unter "Zeitkonto".

  • Kann ich auch Krankmeldungen hochladen?

    Ja, über den Menüpunkt "Krankmeldungen".

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